Mit einem Witz perfekt erklärt

s´Fritzle ist ein sehr gläubiger junger Mann. Er tut sehr viel Gutes. Und darum hat er eine total ungewöhnliche Bitte an den Lieben Gott.

 

Er betet jeden Abend: "Lieber Gott, ich bin ein so anständiger und aufrichtiger Christ, bitte schenke mir einen Sechser im Lotto!"

 

Er wird älter, und betet bereits mehrmals am Tag.

 

Mit 99 Jahren betet s´Fritzle folgendes Gebet: "Lieber Gott, ich war dir immer ein sehr guter Christ. Morgen werde ich 100 Jahre alt. Bitte schenke mir doch endlich meinen Lottogewinn!"

Ertönt eine verärgerte Stimme aus dem Himmel: " Du Trottel, dann geb doch endlich mal einen Lottoschein ab! Damit ich dir deinen Lottogewinn schenken kann. Ich wäre schon seit 90 Jahre dazu bereit!"

Wenn auch du bereit bist

dann lass uns noch heute die Saat ausbringen.

Dein Acker ist bereit.

Ich bin bereit.

La Scarabella ist auch bereit.

 

Und dein persönlicher Lottogewinn wartet auch schon auf dich.

Mit einer lebenslangen Auszahlung!