Der Fall Püdülskü

oder: Ein Fußballer meldet sich aus dem Asyl zu Wort

Es war einmal ein Pole, der wollte nicht mehr länger Pole sein und floh nach Deutschland. Er wollte Fußball spielen und schaffte es bis ganz noch oben. Bis er eines Tages gegen sein Geburtsland spielte und ein Tor geschossen hat. Da besann er sich plötzlich wieder auf seine Wurzeln und schämte sich gar sehr. 

Doch wie bei jedem Fußballhelden, so ging auch seine Zeit schon bald zu Ende. Seine Köllner konnte er nicht retten und rettete sich nur selbst ins fussballerische Asyl. Er wechselte abermals, wie das Fähnchen im Wind, die Nationalität. Jetzt ist er nämlich Türke.

Und als guter Türke musst du zum Kahn stehen!

Jetzt kam der Bumerang zurück. Und welch Schadenfreude überkommt die beleidigte Leberwurst, die von Jan stets als dämlichster Fußballer Deutschlands seit Loddar dargestellt wurde. 

Lieber Püldü, auf deutsch, was du scheinbar schon wieder verlernt hast, heißt das Ding Bumerang, auf englisch boomerang und auf türkisch natürlich bümürüng.

Auf türkisch sogar noch krasser

Auf türkisch hat man sich etwas krasser geäußert: “Lieber Jan, wer Scherze unter der Gürtellinie und auf Kosten anderer macht, der zahlt eines Tages für diese Scherze zurück - 2006 habe ich nicht vergessen“


Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel

Da musste einer schon sehr verletzt gewesen sein. Mit dem "Medien-Scherz-Anwalt" blieb Poldi damals auf juristischem Weg erfolglos, als er Jan stoppen wollte. Dafür strafte er während des gesammten "Sommermärchens" die ARD ab, indem er der kein Interview mehr gab. So blieb natürlich auch der Nation so einiges erspart. Fußballern konnte er ja (ein weing), und dazu brauchst du kein Einstein sein.

Leider stammt dieser Satz übrigens gar nicht von unserem Superhirn Püldü, den hat Jan in einer Satire erfunden. Dennoch gilt er jetzt als der "Püldü-Satz" des Jahrhunderts.


Mehr dazu ...

Das Recht auf die persönliche Ehre? Kannst du jemanden tatsächlich beleidigen?

Es geht um das Ziegenficker-Gedicht .... hier in voller Länge