Parcouring in Tübingen

oder: Vom Jäger zum Gejagten ...

Schwerkraft ausgeschaltet ...
Schwerkraft ausgeschaltet ...

 

Die "Könige" der Lüfte

 

Aufgrund der Verfolgungsjagd durch James Bond eine der neuen Trendsportarten auch in Deutschland, bei dem jedes Hindernis scheinbar mühelos überwunden wird. Und statt Gameboy zu daddeln, ist wieder Gewegung angesagt. Und auch in Tübingen ist diese Sportart schon lange angekommen. Wahre "Überlister der Schwerkraft" wurden auch in der Unistadt bereits gesichtet.

Doch jetzt gingen sie zu weit ...

... und so wurden aus Jägern nun Gejagte.

 

Sachbeschädigung an einem historischen Eingangstor ist kein Kavaliersdelikt mehr! Der Hölderlingarten ist ein Privatgarten. Ihr würdet es wahrscheinlich auch nicht lustig finden, wenn es sich eines Tages Fremde in eurem Zimmer gemütlich gemacht hätten und vom Bett aus fernsehen würden. 

Wie geht es jetzt weiter?

Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen und Genmaterial gesichert. Die Schlinge zieht sich also langsam zu. Klug wäre es, sich jetzt einfach freiwillig noch zu stellen, bevor ein Strafverfahren daraus wird. Und die Haftpflicht übernimmt den Schaden nur, wenn er innerhalb von 7 Tagen gemeldet wird. Also Jungs, meldet euch bei der Polizei oder unter: