Die Weisheit des Tages

Hier veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen Weisheiten,

die euch weiter bringen können.

Oder zumindest zum Lachen!


Genieße das Leben

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen,

dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Genau genommen leben sehr wenig Menschen in der Gegenwart.

Die meisten bereiten sich vor, demnächst zu leben. 

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun,

aber gewiss etwas Gutes.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß. 

Wilhelm Busch (1832-1908)


Lieber lachen ...

Die Lebensspanne ist die selbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Konfuzius (um 500 v.Chr.) 

Deine letzte Tat ...

Gehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.

Buddha (um 500 v.Chr.)


Die Liebe

Die Liebe ist

... wie ein Furz!

 

Wenn du zu viel Druck ausübst,

kommt nur Scheiße dabei raus!


Sei einfach du selbst!

Wenn ich immer nur das tun würde,

was andere von mir erwarten,

dann könnten genau die eines Tages auf meinen Grabstein schreiben:

Mein Leben hat allen gefallen!

Nur mir nicht!

So aber wird dort zu lesen sein:

Für euch war ich stets der größte Spinner aller Zeiten.

Aber mir hat mein Leben genau so eine riesen Freude bereitet!

Wenn es irgend etwas in deinem Leben gibt, das dir total verhasst ist, dann ändere es sofort. Das Leben ist viel zu kurz, als dass du mit solchen Dingen auch nur 1 Sekunde verschwendest. So vermeide ich grundsätzlich den Kontakt mit Menschen, die ich nicht leiden mag. Wenn ich also morgen den Raum überstürzt verlassen sollte, darfst du gerne anfangen, dir darüber Gedanken zu machen.

Es soll Menschen geben, denen ist ihre Arbeit ein Greuel. Dann suche dir sofort eine andere Arbeit. Beginne vielleicht sogar, dich selbständig zu machen. Du musst ja nicht unbedingt sofort ins kalte Wasser springen. Warmduscher laufen langsam in den See hinein. Draufgänger mit einem Kopfsprung. In beiden Fällen wirst du nass! Prüfe jedoch vorher, ob der See auch tief genug ist, nicht dass du dir den Kopf anschlägst.


Manche Menschen schminken sich viele Stunden lang,

wieder andere lassen das bleiben, lächeln kurz 

und sind tausendmal schöner!


Der wahre Grund,

warum die Dinosaurier ausgestorben sind:

Es war einmal ein fescher Dinosauriermann und eine sehr hübsche Dinosaurierfrau, die liebten sich gar sehr und heftig. So kam es, dass sich Nachwuchs einstellen sollte. Bei den Dinosaurierspremien wollte natürlich jeder der beste, erste, schönste und schnellste sein. Hugo hatte sich auch gegen 1 Milliarde Konkurrenten durchgesetzt, wollte sich grad mit dem Ei vereinen, da sagte das Ei:

"Moment mal, dazu bin ich noch nicht bereit. Ich weiß ja auch noch garnicht, ob ich dich wählen möchte. Ich brauche Bedenkzeit. Ich möchte da unbedingt noch einmal darüber schlafen!"

Also geduldete sich Hugo wohl oder übel und kam am nächsten Tag wieder zu Helga, dem eingebildeten Ei. Doch Helga war in der Zwischenzeit auf noch ganz andere Gedanken gekommen:

"Ich habe dich durchschaut, du willst ja nur mit mir verschmelzen, um dich dann auch noch zu teilen. Und die beiden Zellen sollen sich dann auch wieder teilen. So wird aus 2 erst einmal 1, dann wieder 2, dann 4, dann 8 und dann 16. Und da mache ich nicht mit! Das ist doch so ein dämliches Schneeballsystem!"

Hugo war jetzt schon leicht genervt und meinte nur: "Wo ist denn hier Schnee mitten im Sommer?" Aber da war es schon zu spät. Helga verweigerte sich. Aber nicht nur das, sie sprach auch mit ihrer besten Freundin und der Nachbarin darüber. Die sagten es auch ihren Freundinen weiter. Und so weiter, und so fort. Und so kam es, dass sich schon sehr bald alle Eier weigerten, sich mit den Spermien zu vereinen. Und deshalb sind die Dinosaurier ausgestorben! 

Schau jetzt in den Spiegel!

Was siehst du da?

Du siehst da einen Sieger! Du siehst dich im Spiegel!

Du hast das größte Rennen deines Lebens bereits gewonnen!

Gegenüber 1 Milliarde Konkurrenten. Und du hast dich durchgesetzt! Du bist das beste Produkt! Und schau dich jetzt an. Du bestehst aus über 100 Billionen Zellen. Stell dir diese Zahl kurz nocheinmal vor:  Eine 1 und dann 00.000.000.000 = 11 Nullen

Und das ist aus einer einzigen Zelle entstanden. Durch Duplikation. Denn das ist der Bauplan des Lebens. Und jetzt willst du mir erzählen, dass du nichts mit "Schneeballsystemen" zu tun haben möchtest?

Weitere Beispiele dafür findest du hier.


Alkohol

kann erstaunliche Dinge:

 

* Gehirnzellen vernichten

* bei ungeborenen Föten im Mutterleib zu dauerhaften Schäden führen

* Führerscheine entziehen

* Bankkonten leeren

* Arbeitsverhältnisse auflösen

* Atomkatastrophen und Kriege auslösen

* Gewalt, Peinlichkeiten und Unfälle verursachen

* Feste eskalieren lassen

* dummes Geschwätz erzeugen

* nicht nur Politiker stürzen lassen

* für ein böses Erwachen sorgen

* Alimentszahlungen begründen

* Gefühle verletzten

* Zeit verschlingen

* dich schon in jungen Jahren ganz alt aussehen lassen

* zu häßlichen Pickeln führen

* ein Nervengift sein

* Freundschaften zerstören

* Ehen vernichten

* die Erinnerung an sehr schlechten Sex löschen

* zu Potenzproblemen und Mißbrauch führen

* und viele Familien ruinieren

* Probleme verursachen

 

*** aber keine Probleme lösen

Wer hat diesen Scheiß eigentlich entdeckt?

Mönche!

Wer versucht,

Probleme im Alkohol zu ertränken,

 

weiß nicht, dass Probleme schwimmen können!

Wer versucht,

Probleme mit Alkohol zu lösen,

 

weiß nicht, dass sich seine Probleme damit vervielfachen!

Wer immer noch denkt,

Alkohol macht aus ihm einen tollen Hecht,

 

sollte sich niemals das Beweisvideo seiner Peinlichkeiten ansehen!

Drogen

sind wie Alkohol,

nur 1.000 Mal schlimmer!


Wenn die Grünen

* für die Legalisierung von Gras sind

* ständig blau sind

* wider besseren Wissens immer noch an der Klimalüge festhalten

* als ehemalige Revoluzer mit Steinen geworfen haben,

 

dann möchte ich doch lieber farbenblind sein!


Ich dachte immer ....

* .... Sklavenarbeit sei verboten, doch Leiharbeit wird gefördert!

* .... wir alle wollten Frieden, doch der Krieg wird geschürt (geführt)!


Frauen

sind wie Elektrizität ....

      du musst überhaupt nicht wissen, wie sie funktionieren,

      um total eine gewischt zu bekommen.


Warum Magnetismus männlich ist?

weil er sonst nicht wüsste, was er anziehen soll :-)


Der beste Zeitpunkt für Veränderungen ...

.... ist jetzt sofort!


Warum haben Menschen ohne Ahnung die lauteste Meinung?

Weil ihre Dummheit bis zum Himmel schreit!


Klug zu reden ist oft schwer,

klug zu schweigen noch viel mehr!


4 Dinge kommen im Leben nie wieder zurück

.... die Tage, die du erlebt hast,

.... die Erfahrungen, die du gemacht hast,

.... die Worte, die du gesagt hast,

....... und vor allem die vielen Chancen, die du verpasst hast!


Viele Menschen wollen glänzen,

obwohl sie keinen blassen Schimmer haben!


Nein, ich bin kein Klugscheißer,

.... ich weiß halt wirklich alles besser!


Es soll doch tatsächlich ....

Menschen geben, die afrikanische Eingeborene beim Regentanz belächeln,

aber ernsthaft glauben, man könne einen Stau durch Hupen auflösen ;-)


Lieber mal was riskieren,

als für den Rest des Lebens bereuen, dass man sich einfach nicht getraut hat!


Mit dem Partner den gleichen Humor zu teilen,

ist mehr wert, als alles Geld der Welt!


Wer Ehrlichkeit verlangt,

sollte die Wahrheit auch verkraften können!


Nicht alles im Leben muss unbedingt Sinn machen,

es reicht doch auch schon, wenn es einfach verdammt viel Spaß macht!


Es kostet dich keinen einzigen Cent ....

..... ganz einfach ein netter Mensch zu sein!


Menschen,

die Kaffee in Kapseln kaufen, bezahlen für das Kilo bis zu 200 €!

Kein Wunder, dass nicht hier, sondern im Weltall nach intelligentem Leben gesucht wird!


Gestern

versuchten ein paar Affen, einen Baum hochzuklettern.

Ich warnte: "Achtung, der Baum ist hohl!"

Darauf meinte einer der Deppen, dass der Baum wohl nicht gleich umfallen würde.

Fragt sich nur, wer hohler war, der Baum oder die Kletterer???


Has(s)t du auch so einen Freund,

der immer noch nicht weiß, dass man leise flüstert?


Hirn

ist keine Seife,

denn es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!