Kann ich tatsächlich Zeit sparen?

Hast du es eilig, dann nimm dir Zeit!

Wer unter Zeitdruck steht, macht die meisten Fehler!

Wenn du wirklich denkst, du könntest Zeit sparen, verschwendest du nur deine kostbare Zeit.

Nimm dir Zeit, und nicht das Leben!

Selbst der reichste Mann der Welt kann sich noch nicht einmal

1 Sekunde Zeit dazu kaufen!

Unglaublich viele Menschen rennen ständig der Zeit hinterher, von einem Termin zum nächsten. Ein sehr guter Freund von mir hat leider auch gar keine Zeit, denn ihm rennt die Zeit davon. Er muss ja noch soo viele Bücher schreiben, bevor seine Zeit abläuft. 

 

Relax! Gönne deiner geschundenen Seele erst einmal etwas Ruhe! Atme tief durch.

Und dann setz dich erst einmal hin, und genieße eine schöne Tasse Kaffee mit Freunden oder der Familie. Du wirst sehen, wie schön das ist. Denn bisher hast du einfach viel zu viel Zeit damit verloren, allen Terminen hinterher zu hetzen. Lass einfach einmal ein Meeting ausfallen. Dein Herz wird es dir danken. Denn auch dein Herz macht Pause. Nämlich zwischen 2 Schlägen. Kein Motor dieser Welt kann pausenlos auf Hochtouren laufen. 

Eine erstaunliche Studie ergab Überraschendes!

2 unterschiedliche Möbelpacker

  • Die eine Gruppe schuftet ohne Pause durch, es sind lauter starke Männer, die die schwere Arbeit gewohnt sind.
  • Die andere Gruppe: Gleich viele Nicht-Profis, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit kurz hinsetzen und eine kurze Verschnaufpause einlegen.

Das erstaunliche Ergebnis:

Je länger die Pausen waren, desto mehr Gewicht wurde insgesammt getragen. Und die Profis ohne Pause hatten sich zwar stets beeilt, aber dennoch am wenigsten an Gewicht getragen. Das ist erneut ein Beweis dafür, dass Pausen wichtig sind.

 

Wenn du dich setzen kannst, statt zu stehen, dann setze dich.

Wenn du dich hinlegen kannst, statt zu sitzen, dann lege dich hin.

 

Warum wohl haben die Römer stets im Liegen gegessen? Wenn du ständig zu viel Energie verschwendest, ermüdest du sehr viel schneller. Denke also bitte einmal darüber nach, wenn du das nächste Mal mal wieder keine Zeit hast und dir einen Kaffee-To-Go mitnehmen möchtest. 

Fortschrittliche Unternehmen in China zwingen ihre Mitarbeiter sogar schon, einen kurzen Mittagsschlaf abzuhalten, oder sich zumindest hinzulegen, denn man hat festgestellt, dass die Arbeitsleistung der gesamten Firma durch diese Maßnahme verdoppelt werden konnte.


Denk dran, bei deinem nächsten Kaffee-Tü-Go

Wer kennt das nicht: Du musst mal wieder ganz eilig das Haus verlassen.