Heute habe ich es aber ganz eilig und habe deshalb keine Zeit zu verlieren!

Fast hätte ich die U-Bahn verpasst!

 

Doch als ich erschöpft in der Bahn sitze, stelle ich fest, dass ich meine Arbeitstasche zu Hause vergessen habe. Darin waren meine wichtigen Unterlagen, für die ich die ganze Nacht durchgearbeitet hatte.

Bevor du also das nächste Mal

 

wie ein Hund aus dem Haus hetzt, denke erst einmal darüber nach, ob du auch alles eingepackt hast, und nehme einfach die nächste Bahn, denn die konnt doch eh in 5 Minuten an.

 

Ein Beispiel, wie meine To-Do-Liste aussehen könnte

 

Seit ich mir eine Liste angefertigt habe, was ich zu den unterschiedlichen Anlässen alles mitnehmen muss, habe ich nichts mehr vergessen, denn ich habe meine Tasche natürlich auch schon am Abend vorher fertig gepackt. Die Tasche steht neben der Türe und ich kann in aller Ruhe mein morgendliches Fühstück mit einer schönen Tasse Kaffee genießen ...

 

Habe ich jetzt Zeit gespart :-) ??

Ja!

Und den unnötigen Stress auch gleich noch mit dazu, den konnte ich mir auch ersparen.


Das klingt doch alles viel zu einfach, um wahr zu sein?